häufige fragen
Bitte lies doch einmal hier nach, ob Deine Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Sonst kannst Du uns natürlich jederzeit gerne kontaktieren!
Die meisten Lehrgänge bei NaturaSubtilitas kannst du ohne Vorkenntnisse besuchen, denn die sind so aufgebaut, dass du dein erlerntes gleich zu Hause umsetzen kannst. Ausnahme sind die Fachlehrgänge, die Informationen dazu werden auch bei der Vorankündigung angegeben und wo auch durch ein persönliches Gespräch abgestimmt wird, ob dein Vorwissen für den angebotenen Lehrgang ausreicht.
Die Fördermitgliedsbeiträge werden verwendet, um die Vereinsziele zu unterstützen und den laufenden Betrieb zu finanzieren. Da der gemeinnützige Verein NaturaSubtilitas keinen Gewinn anstrebt, fließen die Beiträge in Bereiche, die dem Vereinszweck direkt oder indirekt dienen. Die Verwendungszwecke von unseren gegründeten Vereinen sind:
- Veranstaltungen und Projekte: Durchführung von Vereinsaktivitäten, Workshops, Kursen, Lehrgänge oder für Forschungsprojekte, die wiederum den Mitgliedern zugutekommt. Organisation von öffentlichen Veranstaltungen, Vorträgen oder Festen
- Forschungsprojekte für, Kunst, Kultur und Gesundheitspflege Mensch, Tier und Natur: Präventionsansetze für die Förderung der Gesundheit und Wissensvermittlung an die Fördermitglieder, damit die Menschen wieder besser Selbstverantwortung übernehmen können und sich auch von lästigen Co-Abhängigkeiten effektiver lösen können.
- Anschaffung und Wartung von Ausrüstung, Werkzeugen oder Sportgeräten
- Bereitstellung von Hilfsmaterialien für Vereinsprojekte
- Verwaltungskosten: Deckung von Miet- und Betriebskosten für Vereinsräume sowie Bürobedarf, Porto, Telefon- und Internetkosten
- Öffentlichkeitsarbeit: Erstellung von Flyern, Plakaten und Pflege der Vereinswebsite; Werbung und Mitgliedergewinnung
- Aus- und Weiterbildung: Schulungen und Fortbildungen für Fördermitglieder oder Ehrenamtliche
- Versicherungen und Gebühren: Haftpflicht- oder Unfallversicherungen für Mitglieder und Veranstaltungen; Beiträge an Dachverbände oder Lizenzgebühren
- Soziale Zwecke: Unterstützung benachteiligter Menschen oder Gruppen, z. B. durch kostenlose Angebote und Spenden an gemeinnützige Projekte
Als Fördermitglied bei NaturaSubtilitas hast du keine verpflichtenden Aufgaben, wie sie aktive Mitglieder haben könnten. Es kann jedoch sein, dass der Verein gelegentlich um freiwillige Mithilfe oder Teilnahme an Veranstaltungen bittet. Auch das ist deine freiwillige Entscheidung dies zu tun.
Als Fördermitglied bei NaturaSubtilitas hast du viele Vorteile:
Für Austausch von Informationen, Ideen, Unterstützung, Diskussionen, Meetings, Pressemitteilungen, Symposien, Interviews, gemeinsame Projekte und Aktivitäten sowie Möglichkeiten und Teilnahme von zahlreichen Veranstaltungen.
Neben der Teilnahmeberechtigung an den Vereinsaktivitäten und Vereinspost per E-Mail bekommt Ihr Zugang zum Mitglieds-Bereich auf unserer Webseite www.naturasubtilitas.at (Schulungsvideos, Fachliteratur und Veranstaltungen). Damit habt ihr Zugriff zum Forschung-, Bildungs- und Kulturförderprojekt ,,artgerechte Lebenskunst‘‘
Je nach Fördermitgliedschaft gibt es:
- einen Nachlass für chinesische Sportmedizin JP vor Ort in Salzburg
- Gesundheitspaket wie z.B. Gesundheitspflege mit Ernährungsmedizin und Analysen
- Wissensweitergabe und Workshops
- Coaching und Mentaltraining
- Anamnese von Ärzten und Therapeuten im gemeinnützigen Sinne
- Analysen
- Forschung
Oder unser VIP Gold Ticket auf Anfrage.
Wissen ist keine Bringschuld, sondern eine Holschuld. Dank unserem wertvollen Netzwerk von erfahrenen Ärzten, Therapeuten und ein Wissenschaftsgremium verfügen wir über einen hohen Grad an Wissen und Erfahrung, wo es dadurch möglich ist, effektive Forschungsprojekte zu realisieren. Von uns bekommst du das Wissen von Experten und von Menschen mit viel Lebenserfahrung, die von unschätzbarem Wert ist.
Bei NaturaSubtilitas gibt es auch Lehrgänge mit Ausstellung eines Zertifikates. Bei diesen Lehrgängen wird dir vermittelt, wie du zum Beispiel Tinkturen, Salben, Gemmo Mazerate, Oxymel mit hochwertiger Qualität selbst herstellen kannst – und vieles mehr.
Wir geben wertvolles Wissen und Informationen zu den Themen Lebensqualität, Fitness und Gesundheit an dich weiter und übermitteln dir eine andere Sichtweise, wie du sie vielleicht noch nie gehört hast. Somit kannst du dich besser von diversen Co- Abhängigkeiten befreien, besser Selbstverantwortung übernehmen und bekommst dadurch eine bessere Lebensqualität.
Es gibt noch viele großartige Möglichkeiten und Geheimnisse, die uns von den Medien und gewisser Agenda verschwiegen werden. Das erfährst du erst dann, wenn du ein Fördermitglied von NaturaSubtilitas bist. Diese Informationen sind nicht ,,Compliance‘‘ und sind nur mit unseren Forschungsprojekten verbunden. Wenn du neugierig bist, dann kannst du gerne Fördermitglied von NaturaSubtilitas werden. Andres ist es rechtlich auch nicht möglich.
Die Fördermitgliedschaft bei NaturaSubtilitas ist vollkommen unverbindlich und kann jederzeit ohne Begründung schriftlich gekündigt werden. Eine Fördermitgliedschaft ist vom Zeitpunkt der Einzahlung ein Jahr gültig und verlängert sich nach Ablauf des Jahres wieder automatisch für ein weiteres Jahr. Du bekommst 3 bis 4 Wochen vor Ablauf des Jahres ein Verständigungsschreiben, dass die Beitragszahlung wieder fällig gestellt wird. Jedoch wie bereits erwähnt, ist die Fördermitgliedschaft freiwillig und nicht verbindlich.
Ja, das ist richtig, dass die Fußballvereine keinen Fördermitgliedsbeitrag bezahlen. Das hat folgende Gründe:
- Es handelt sich um eine Fördermitgliedschaft mit einer Kooperation, damit der Rechtsrahmen gegeben ist.
- Die Vereine bekommen von uns, als ehrenamtlich tätige Fördermitglieder, Unterstützung und wir bekommen dafür Unterstützungsbeiträge und großzügige Spenden zurück, die für den Vereinszweck sehr dienlich ist. Das ist von beiden Seiten eine Win- Win Situation.
Ehrenmitglieder bei NaturaSubtilitas können jene werden, die z.B. großzügige Spenden, Erlöse oder Unterstützungsbeiträge für den gemeinnützigen Verein leisten. Oder jene, die öffentlich einen Bekanntheitsgrad haben und für den gemeinnützigen Verein einen guten Beitrag leisten, oder Werbung für die Mitgliedergewinnung machen. Die Ehrenmitgliedschaft kann Personen, die sich besonders um den Verein oder die Ziele des Vereinsverdient gemacht haben, von dem E.A. Präsidenten durch Beschluss verliehen werden.
Wir geben weder Prognosen, noch machen wir Heilaussagen oder Heilversprechen. Wir sind ein gemeinnütziger Gesundheitspflegeverein wo es um Wissensweitergabe und Selbstverantwortung geht. Wir haben ein sehr kompetentes Team die aus unterschiedlichen Sparten kommen wie Schulmediziner, Komplementärmediziner, Notfallmediziner, Zahnheilkunde, unterschiedliche Therapeuten, Wissenschaftler, Salutogenetiker, Energetiker, Mentaltrainer, Coaches, Pädagogen und Athletiktrainer, die Fördermitglieder und Kooperationspartner bei NaturaSubtilitas sind, wo sie ihre Kompetenz und ihr Wissen nur an die Fördermitglieder von NaturaSubtilitas weitergeben. Ihr Einsatz ist ehrenamtlich. Manche ihrer Aufgaben und Praktiken können nur durch Spenden und Unterstützungsbeiträgen umgesetzt werden, wie z.B. Forschung, Bildung, Wissensweitergabe, Projekte, Analysen, Therapien usw. Wir sind Brückenbauer zwischen gemeinnützige Vereine und Wirtschaftsvereine, wo beide Seiten gestärkt und unterstützt werden, damit jeder ihren Zweck besser erfüllen kann. Du Bekommst so eine Art ,,Werkzeugkoffer‘‘ mit, der für dich Wege öffnet, die für dich bisher unbekannt war. Du kannst dadurch besser Selbstverantwortung übernehmen und erfährst, was dein Körper und dein Geist braucht, um deine Selbstheilungskräfte zu stärken. Der entscheidende Punkt ist, dass du dir einen neuen Lebensrhythmus schaffst und bekommst Wissen für eine artgerechte Ernährung, die auf dich zugeschnitten ist. Vor allem ist auch entscheidend, dass es für dich im Alltag umsetzbar ist. Unser Fokus liegt auf Salutogenese und nicht auf Pathogenese.
Gerne nehmen wir dich als Fördermitglied bei NaturaSubtilitas auf und würden dich in das Wissenschafts-Team aufnehmen. Jeder Wissenschaftler hat andere Sichtweisen und Zugänge, dass wir als großen Vorteil betrachten. Viele unserer Forschungsprojekten werden von den Spenden und Unterstützungsbeiträge finanziert. Hier gibt es Grenzen, denn manchmal wird Wissenschaft teuer, z.B. die Anschaffung von teuren Geräten, Testsätze, Kurse, Bücher, Konferenzen usw. Der Vorteil ist, dass manche Mitglieder, die Wissenschaftler oder Ärzte sind, bereits Geräte oder Testsätze besitzen, die sie für ihre Forschungsprojekte einsetzen können, das oft ehrenamtlich ist. Jene, die gute Ideen haben und dafür keine Mittel bzw. Werkzeuge zur Verfügung haben, die unseren Mitmenschen zugutekommt, bekommen durch die Spenden und Unterstützungsbeiträgen eine Unterstützung, sofern die finanziellen Mittel dafür vorhanden sind. Wissenschaft muss jedoch nicht teuer sein, denn man kann mit ganz einfachen Mitteln schon sehr viel für die Gesundheit tun und dabei wissenschaftlich vorgehen. Unser Motto ist, maximale Wirkung mit minimalem Aufwand. Natürlich Ausnahmen bestätigen die Regeln.
